Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3

    Thumbs up Digital TV der UPC Cablecom - Horizon TV ein absoluter Horror

    Guten Tag Forum,

    Ich will die Gelegenheit nutzen meine Erfahrungen mit der UPC Cablecom hier im Forum zu streuen damit mehr unabhängige Diskussionen über diese Bude entstehen können. Bislang gibt es eine grosse Wutwelle und Diskussionen im UPC Forum, was aber sich nicht lange halten wird. Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich bin seit Jahren Kunde der UPC-Cablecom in der Schweiz und beziehe dort meinen Internetanschluss, Digital Tv und meinen Telefonanschluss. Technische Schwierigkeiten waren eher selten und wenn man sich etwas arrangieren konnte, waren auch kleine Hürden wie der Schrott-Router oder die Schrott-Mediabox, kein Problem. Die Cablecom war für mich bekannt als ein günstiger Anbieter der den einen oder anderen akzeptablen Fehler hat der mich nicht wirklich einschränken würde. Dass die UPC Müllgeräte produziert war ja bereits bekannt und nichts neues mehr.

    Mit ihrem neuen Digital TV Angebot "Horizon TV" änderte sich die Sicht der Dinge für mich schlagartig!!!!!

    Das Angebot klang ja erst einmal gut, siehe hier: Fernsehen - Neues Erlebnis mit Digital TV | upc cablecom
    Dann die Details zu Horizon TV: UPC

    Für den Preis kann man nichts falsch machen dachte ich und im Vergleich zur Swisscom ist es ja schon noch ein Schnäppchen. Also habe ich das grösste Packet bestellt und mich gefreut als nur wenige Tage später die Lieferung der Horizon Media Box eintraf.

    Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und getestet. Nach etwa 2 Stunden Einstellungen durchforsten, WLAN konfigurieren und Anleitungen studieren, überkam mich das grosse Kotzen.

    - Die versprochene App für das iPhone und iPad war noch nicht bereitgestellt worden!
    - Das WLAN hängte sich immer wieder von selbst auf!
    - Die USB Ports an der Horizon Media Box sind komplett deaktiviert, ich kann dort also nichts anschliessen.
    - Die Menüführung läuft in gewissen Menüs entgegengesetzt, unten ist oben und umgekehrt!
    - Fotos auf der Box ansehen ist der pure Horror, nach ungefähr 300 Fotos ist die Box komplett abgestürzt.
    - Der Cablecom Support ist absolut überfordert mit den Macken dieser Box.

    Nach ungefähr 3 Abstürzen innerhalb weniger Stunden bin ich wütend geworden und habe bei der Cablecom angerufen. Der Kundendienst dort wusste anscheinend bereits welche Probleme mit Horizon TV auf mich zukommen werden denn anders konnte ich mir die saloppen Antworten des Supporters nicht erklären. Ich bin 100% davon überzeugt dass die Cablecom genau wusste welchen Scheissdreck sie da verkauft haben!

    In meiner Wut rief ich das Forum der UPC auf und klickte mich durch die Kategorien hin zu Horizon TV und es traf mich das blanke Entsetzen, ich war kein Einzelfall: Findet Commercial Trial nun doch statt Herr... . Horizon: TV . Forum . Support Community von upc cablecom
    Bugs und Fehler: Horizon Bugs/Fehlerliste . Horizon: TV . Forum . Support Community von upc cablecom

    Dieses Drama geht bereits seit Jahrebeginn und die UPC-Cablecom kann sich nicht hinstellen und behaupten man würde ernsthaft an den Problemen arbeiten denn weiter kam nach und nach heraus dass die UPC, Horizon TV bereits auch in den Niederlanden gestartet hatte und dort ein regelrechter Shitstorm über sie hereingebrochen war weil es die Kundenbeschwerden nur so hagelte. Man hat nichts gewusst und alles ausgiebig getestet ist also eine glatte Lüge und die schweizer Kunden wurden wissentlich geblendet, um das Wort "verarscht" zu vermeiden.

    Besserung ist bislang nicht wirklich passiert auch wenn diese versprochen wurde. Wer sich die Bugs und Fehlerliste ansieht, der fragt sich doch welche Trottel dort im Management sitzen oder die Qualitätsprüfungen machen. Auch die Programmierung der Software, welcher Idiot hat das verbrochen? Wurde die Software in Indien auf der Müllhalde programmiert?

    Inzwischen ist die App für das iPhone auch erhältlich aber leider gibt es auch dort wieder Probleme. Die App stürzt gerne ab oder lässt sich nicht nutzen.

    Ich zitiere mal das Forum:

    Ähm, sorry, aber sprechen wir von der App "Horizon TV", die ich seitdem ich Horizon habe bereits auf dem Smartphone habe!? An der hat sich nämlich nichts geändert und eine andere finde ich nicht im App Store!?

    Also weiterhin keine Sender aus dem Comfort Paket, kein Steuern der Box per App, kein TV über 3G etc. etc.......

    Was ist da jetzt neu???
    a mich interessiert jetzt auch was an der bisherigen App neu ist? Oder meinst du den Update welcher gestern geliefert wurde, der die Abstürze behoben hat?

    Mich interessiert eigentlich nur die Funktion um die Box via App zu steuern bzw. Aufnahmen unterwegs zu programmieren, damit diese zuhause auf der Box aufgenommen werden.

    Wann kommt das?
    Weitere Kommentare spare ich mir auf. Ein Blick in den AppStore auf die Bewertungen reicht völlig um auch hier zu sehen dass wir von einer Schindluderei sprechen wie ich sie persönlich noch niemals gesehen habe. Das hat mit unprofessionellem Verhalten längst nichts mehr zu tun sondern grenzt an Verarscherei!

    Also noch mal zum auf der Zunge zergehen lassen, UPC-Cablecom wusste welchen Scheiss sie den Kunden in der Schweiz andrehen da die selbe Box mit genau den selben Fehlern bereits unter grosser Empörung in den Niederlanden auf die Menschen losgelassen wurde. Verbessert wurde nichts!

    Bis heute existiert keine öffentliche Bugfix-Liste oder ähnliches, wo Kunden Einsicht bekommen mit welchen der tausenden Probleme gerade gekämpft wird und was verbessert bzw. gelöst wurde, es kommen nur hohle Phrasen Seitens der Cablecom wenn es um ihr Horror Horizon TV geht.

    Wenn diese Misere so weitergehen wird, dann werde ich hier ein Dokument veröffentlichen mit der Aufforderung an die UPC, dass man mir auf sofortigem Weg, die Mediabox samt dem dazugehörigen Angebot zurücknimmt und mir meinen alten Account wieder zur Verfügung stellt, da ich sonst jegliche Zahlung einstellen werde!

  2. #2
    Junior Member Avatar von Valtyr
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    22
    Ich bin seit fast 8 Jahren Kunde der Cablecom und mit den Leistungen eigentlich sehr zufrieden. Das Angebot zu Horizon TV und sonstige Digital TV Angebote hat man ja immer wieder mal, auch von der Swisscom die mir mega zu teuer sind aber was du hier berichtest ist schon hart.

    Ich kann dir in Bezug auf den Support nicht zu stimmen. Ich musste diesen wegen der ganz normalen Mediabox bereits in Anspruch nehmen weil diese den Geist aufgegeben hat. Funktionierte alles tadellos und ich hatte auch eine neue Box innert 4 Tagen, von der Seite also keine Probleme.

    Wo ich Dir allerdings zustimmen kann ist die Sache mit der Technik. Mir hat es mega gestunken als man auf diese Thompson Router wechselte und die digitalen Mediaboxen mit den internen Festplatten herausbrachte. Der Thompson Router und die neue Technik machten es unmöglich nur einen einzigen eigenen Router zu benutzen...also ganz ohne den Thompson ging ab da nichts mehr, was ich absolut nicht ok fand.

    Dann die Mediabox Ich kann bis heute damit TV Sendungen schauen, aber die Bedienung ist auch hier etwas mühsam. Durch die Sender scrollen ist der Horror weil es immer versetzt passiert, drückt man dann die Taste zu lange auf der Fernbedienung macht sich das Ding selbständig oder hängt. Also ausgereift war das ebenso noch nicht. Als ich dann das UPC Forum zu Horizon TV gesehen hatte, dachte ich NEVER EVER werde ich Horizon TV bestellen, ich bleibe besser bei meinem alten Programm. Vielleicht in 1 Jahr wenn dieser inoffizielle BEta-Test vorbei ist und man etwas verbessert hat.

    Ansonsten keine Probleme mit UPC-Cablecom, Internet funktioniert schnell und super, digital TV ist ok, Geräte sind beschissen, das gebe ich zu. Horizon TV, erst mal NEIN

  3. #3
    Junior Member Avatar von helveticon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    22
    Ich kann den Ausführungen fast zustimmen aber nur fast.

    Die Cablecom macht für mich persönlich einen sehr guten Job. Das betrifft die Qualität des Supports wie auch der Dienst der bereitgestellt wird. Ich kann mich an fast keinerlei Internetausfälle oder technische Probleme erinnern seit dem ich Kunde bin. Wenn ein Gerät bei mir defekt war oder sogar durch eigenes Verschulden kapitulierte, ersetzte man mir problemlos alles innert weniger Tage.

    Zu Horizon TV muss ich gestehen dass dort irgendwie etwas schief gelaufen ist und das sieht wahrscheinlich jeder der im UPC Forum stöbert. Ich kann nicht alle aber leider nicht wenige der dort und auch hier aufgeführten Probleme bestätigen. WLAN über die Horizon Box ist der Horror und die Menüführung ist eher etwas für Menschen mit zu viel Zeit. Zu den Apps kann ich nichts sagen ausser dass mein Nachbar damit wohl zu kämpfen hat.

    Anhand der Tatsache wie massiv für Horizon TV geworben wird, kann ich nicht nachvollziehen wie die Cablecom so ein Gerät ausliefern kann obwohl die Fehler mehr als offensichtlich zu sein scheinen. Immerhin verspricht man Besserung und ich hoffe dass man dieser nachkommen wird. Horizon würde ich mir zu diesem Preis nicht mehr holen aber der Cablecom dennoch treu bleiben.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3
    Fakt ist, egal wie man es auch immer auslegen möchte, dass die Fehler die Horizon TV jetzt aktuell hat bereits aus den Niederlanden bekannt waren und dort massiv Beschwerden in Foren veröffentlicht wurden. Die Cablecom ist keine 10 Mann Bude sondern ein hunderte Millionen Unternehmen, also wie kann so etwas sein wenn nicht absichtlich? Ich kann es mir nicht erklären und die Cablecom Mitarbeiter geben sinnlose Statements ab wo einem nur noch schlecht werden kann.

  5. #5
    Administrator Avatar von DIGGGI
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    35
    Ich habe mir die Diskussionen dort im Forum mal durchgelesen ohne selbst dort Kunde zu sein und naja Klingt in der Tat nicht so toll.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Ich habe mich hier jetzt spontan angemeldet weil ich durch Zufall auf das Thema gestossen bin und mir die Ausführungen der UPC gehörig auf den Geist gehen. Danke dass hier ein Forum geboten wird.

    Auch ich habe mit der Horizon Box zu kämpfen. Das Angebot welches die UPC mit den Apps zur Verfügung stellt habe ich selbst nocht nicht getestet aber dafür mein mein Sohn und er hat mir nach nicht mal 5 Minuten davon abgeraten es überhaupt testen zu wollen.

    Bei mir war ein Servicetechniker der UPC vor Ort und hat alles angeschlossen und konfiguriert und es sah am Anfang auch so aus als ob es reibungslos funktionieren würde. Die grosse Überraschung stellte sich bereits nach 2 Tagen ein als die Box sich automatisch herunterfuhr und das WLAN überhaupt nicht mehr erreichbar war. Nach einem Reset habe ich dann versucht eine Serie aufzunehmen, was auch geklappt hat aber was die UPC nicht verraten hatte war dass der hochqualitative Dolby Digital Sound respektive das Signal, nicht richtig aufgezeichnet werden.

    Von der Menüführung spreche ich am besten nicht, es ist alles andere als komfortabel. Mein Sohn ist sehr technikgewandt und wenn ich ihn von der Couch gehen sehe mit den Worten "So ein Sch.... Teil!", dann stimmt etwas nicht.

    Ich bin auf weitere Kommentare gespannt und würde mich über einen Austausch freuen.

  7. #7
    Junior Member Avatar von Rohan
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    27
    Mich würde ja mal interessieren wer das Ding hat und zufrieden ist. Die Bewertungen der App im Store sprechen auch schon Bände. Vielleicht meldet sich ja sogar jemand im positiven Sinne

  8. #8
    Junior Member Avatar von helveticon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Rohan Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren wer das Ding hat und zufrieden ist. Die Bewertungen der App im Store sprechen auch schon Bände. Vielleicht meldet sich ja sogar jemand im positiven Sinne
    Es ist klar dass es Kunden gibt die zufrieden sein werden auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann. Diese Kunden werden in der Regel aber nichts schreiben, einige vielleicht doch. Dass die berichteten Mängel allerdings bei den zufriedenen Kunden garnicht auftreten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen da es sich nicht um vereinzelte Mängel sondern um allgemeine Fehler in der Entwicklung handelt die bereits in den Niederlanden bekannt waren.

  9. #9
    Junior Member Avatar von helveticon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    22
    Übrigens, Vor allem für viele Kunden aus Deutschland interessant da ich gesehen habe dass auch dort bei manchen Unternehmen jetzt das UPC Symbol auf den Webseiten klebt. Das bedeutet nichts anderes als dass der Horizon TV Mist bald auch dort unters Volk gebracht werden wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •